Hallo Welt!

Dies ist mein erster Beitrag. Whooohooo! NähSt Design nimmt nun endlich Formen an. Bald werde ich einen Shop auf daWanda oder Etsy eröffnen. Dort kann ich dann (endlich!) meine handgefertigten Dinge verkaufen. Das fühlt sich richtig gut an. Im Moment glüht die NähSt Werkstatt. Die Nähmaschine näht wie der Wind und die Nadeln klappern. Ich habe bereits einige Maschenmarkierer fertiggestellt und ich finde sie richtig hübsch. Seht selbst …

HPIM1448

Mit diesen Markierern könnt ihr Eure wichtigen Strickschritte markieren. Aber es gibt nicht nur Markierer für Strickerinnen. Ich habe auch Sets mit dem besten aus beiden Welten angefertigt.

HPIM1415

Irgendwie mag ich Totenköpfe zur Zeit sehr gerne, wie ihr sicher sehen könnt. Aber das sind nicht nur „normale“ Totenköpfe….sie lächeln. Um genau zu sein sie grinsen derart in die Welt hinaus. Es ist eine Freude sie anzusehen.

Nicht alle Maschenmarkierer sind schwarz und Totenkopfartige – es gibt natürlich auch bunte. Die Welt muss bunt sein. Es wird eine ganze Kollektion Herzen geben. Hier ist der Anfang. Ein kleiner Spinkser.

HPIM1502

Aber mehr dazu, wenn der Shop offen ist.

Am Dienstag (12.05.2015) habe ich einen Termin mit einem Steuerberater. Es gibt zu viele Fragen in Bezug auf mein Kleinunternehmen. Wenn ich etwas anfange, dann mache ich es richtig. Mit dem Finanzamt ist nicht zu spaßen. Die Jungs sitzen eindeutig am längeren Hebel. Ich habe zwar eine kaufmännische Ausbildung, aber in Bezug auf Steuerliche Dinge absolut keine Ahnung. Hier brauche ich kompetente Beratung. Darüberhinaus will ich nachts gut schlafen können.

Nach dem Termin geht es weiter in der Werkstatt. Ich habe noch einige große Reißverschlusstaschen zugeschnitten und mit Vlies verstärkt liegen. Diese wollen noch genäht werden. Yay! Nähen!

Wie gesagt – es ist sehr aufregend zur Zeit. Bald mehr dazu.

Über petra3008

human being - crafter of stitchmarkers - designer of knitting and crocheting bags - sewer - natural born sock knitter
Dieser Beitrag wurde unter Maschenmarkierer abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar